Sonder-Produkte für mehrere Aufgaben!

Hier finden Sie einige Sonder-Produkte sowie leere Behälter. 

HULL TEX ORIGINAL (grobe Körnung, manuelles Auftragen ohne Airbrushpistole)
hull tex org cem.png

Sonder-Produkt zur Erzeugung einer realistischer, grobkörniger Antirutschbeschichtung für Panzer wie Merkava oder M1 Abrams. Das Bündel enthält ein spezial langsam trocknender Klebstoff und hochreines, gesiebtes Texturpulver. Die Anwendungsmethode ist einfach: Zuerst trägt man eine dünne Schicht vom Kleber dann sprüht man den Texturpulver auf die so vorbereitete Oberfläche. Danach fegt man das überschüssiges Texturpulver weg und die Antirutschbeschichtung ist fertig! Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

"Standard" Typ wobei der Kleber wirkt durch 

Verschweißungseffekt um gleichmäßige Anti-Rutsch Überzuge zu erzielen. 

"Scattered" Typ wobei der Kleber wirkt ohne Verschweißungseffekt um ungleichmäßige Anti-Rutsch Überzuge zu erzielen.

 

Lesen Sie bitte die FAQ um über den beiden Typen zu lernen. 

Empfohlene Techniken: Pinsel

Das Produktbündel enthält: 2 x 30 ml (Kleber + Texturpulver)

HULL TEX AIR (feine Körnung, Auftragen mit Airbrushpistole)
HULL TEX AIR CEM.png

Sonder-Produkt zur Erzeugung einer realistischer, feinkoerninger Antirutschbeschichtung für Panzer wie Leopard, Challenger 2, Strv 122 oder SPZ vie Boxer, M2 Bradley, Stryker, LAV, AVGP Cougar, AVGP Husky. Das Bündel enthält ein spezial wiederaktivierter Klebstoff und flüssiges Texturpulvergemisch. Die Anwendungsmethode erfordert eine Airbrushpistole: Zuerst trägt man eine dünne Schicht vom Kleber mit einem Pinsel und lass sie trocknen. Dann spritzt man das flüssiges Texturpulvergemisch auf die so vorbereitete Oberfläche. Nach der Trocknung ist die Antirutschbeschichtung fertig! Das Produkt erfordert eine 0,5 Airbrushpistole Düse und einen guten Kompressor der einen konstanten Druck zwischen 50 und 60 PSI schaffen kann. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

Empfohlene Techniken: Pinsel + Airbrushpistole

Das Produktbündel enthält: 2 x 30 ml (Kleber + Texturpulver)

VMS LIQUID MASK - flüssiges Maskiermittel
liquid-mask 30  ml.png

Das flüssiges Maskiermittel ist eine klassische Methode zum selektiven Auftragen von Farbe. Diese Spezialflüssigkeit kann sowohl auf blanke als auch auf lackierte Kunststoffe aufgetragen werden. Der Schutzfilm, den sie bildet, lässt sich sehr leicht nach dem Lackieren entfernen. Verträglich mit Acryl- und Lackfarben. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

Empfohlene Techniken: Mit einem Pinsel auftragen

Die Flasche enthält: 30 ml

VMS Paper Shaper - Sonder-Festiger für Papier
paper shaper.png

Mit Paper Shaper Sonder-Festiger können Sie verschiedenstes Zubehör für Ihr Fahrzeug aus Papier erstellen. Der Festiger beschädigt das Papier nicht wie allgemeine Leime und befleckt das Modell viel weniger. Mit Paper Shaper können Sie Papier und ähnliche Materialien sofort einweichen und präzise formen, ohne sie zu zerreißen. Erstellte Objekte können optional zum einfachen Malen vom Modell auch getrennt, mann kann sie entfernbar machen! Das Produkt ist mit VMS Clean Slate vollständig reversibel. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

Kombinieren Sie mit: Papier

Empfohlene Techniken: Pinsel

Die Flasche enthält: 50 ml

​VMS SLOW-MO Retarder - Trocknungsverzögerer für Acrylfarben (Verwendung mittels Pinsel)
slow-mo ac.png

Ein universelles Produkt, das mit allen Acrylfarben (auf Wasserbasis) vertraglich ist und die offene Zeit um 100% verlängert! Mit dem Slow-Mo Trocknungsverzögerer können Sie zahlreiche Maltechniken wie Glasieren oder Filtern anwenden. VMS Slow-Mo Trocknungsverzögerer kann als Verdünner verwendet werden,  das Mischen mit Farbe ist sehr einfach und Probleme wie Pinselspuren werden vermieden.  Der typische Verbrauch liegt zwischen 10 und 30%. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

 

 

 

 

 

 


Kombinieren Sie mit: Acrylfarben


Empfohlene Techniken: Pinsel


Die Flasche enthält: 30 ml

VMS SLOW-MO Retarder - Trocknungsverzögerer für Lackfarben (Verwendung mittels Pinsel)
slow-mo en.png

Ein universelles Produkt, das mit allen Lackfarben (auf Lösemittelbasis) vertraglich ist und die offene Zeit um 100% verlängert! Mit dem Slow-Mo Trocknungsverzögerer können Sie zahlreiche Maltechniken wie Glasieren oder Filtern anwenden. VMS Slow-Mo Trocknungsverzögerer kann als Verdünner verwendet werden,  das Mischen mit Farbe ist sehr einfach und Probleme wie Pinselspuren werden vermieden.  Der typische Verbrauch liegt zwischen 10 und 30%. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

 

 

 

 

 

 


Kombinieren Sie mit: Lackfarben


Empfohlene Techniken: Pinsel


Die Flasche enthält: 30 ml

VMS CHIP & NICK Sonder-Farbe für Erzeugen von Farbabplatzer
chipnick-dark-brown.png

Es ist nicht immer einfach, realistische Farbabplatzer (chipping) zu erstellen. Mit VMS Chip & Nick Sonder-Farbe geht das viel einfacher - die Farbe is so formuliert das man kann sie leicht auftragen und dann entfernen um zufällige und realistische Farbabplatzer zu erzeugen. Das erfordert keine speziale Qualifikationen und jeder wird hier erfolgreich! Die Farbe automatisch winzige Farbabplatzer produziert, ohne das Risiko von dem übertrieben Altern weil überschüssige Farbe wird, wenn nötig, einfach entfernt. Man kann die Farbe mit Leitungswasser selektiv entfernen und das sogar ein Paar Tagen nach dem Auftragen! Das Modell muss vor Gebrauch mit VMS Varnish HD Klarlack oder gleichwertig Produkt lackiert werden! Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

Empfohlene Techniken: Pinsel

​Das Bündel enthält: 2x30 ml Flaschen - Farbe und Entfernungshilfe, Farben sind auch separat erhältlich 

VMS Varnish HD Klarlack
varnish hd.png

Die VMS Varnish HD ist ein Klarlack, der speziell für Modelle entwickelt wurde - egal ob matt, seidenmatt, oder glänzend, dieser Klarlack ergibt jeder Zeit perfekte Ergebnisse ohne weiße Spuren oder veränderte Farbtöne. Einfach aufzutragen und absolut sicher für jede Grundierung. VMS Varnish HD trocknet schnell zu einer haltbaren Hülle, die Ihr Modell bei Verwitterung (weathering) schützt. Unempfindlich gegen Testbenzin und Terpentin-Varianten, sodass Sie alle Arten von Verwitterung Produkte verwenden können! VMS Varnish HD enthält Bindemittel mit kleine Partikeln, um sicherzustellen, dass es leicht sprüht und eine gleichmäßige Schicht bildet. Keine Verdünnung erforderlich. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

Empfohlene Techniken: Airbrushpistole oder Pinsel

Die Flasche enthält: 50 ml

VMS SLOW-MO Extender - Trocknungsverzögerer für Acrylfarben (für Airbushpistole)
slow mo ext.png

Mit dem Slow-Mo Extender - Trocknungsverzögerer Konzentrat für Airbrushpistole, können Sie die Trocknung von Airbrushpistole Düse vermeiden. Das produkt soll Verdünner oder Farbe zugegeben und ist mit aller Marken vertraglich. Dieses Produkt als hochwirksames Konzentrat geliefert. Der typische Verbrauch liegt zwischen 5 und 15%, was zu 25-100% längeren offenen Zeiten führt. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

Dieses Produkt ist geeignet für Acrylfarben von Vallejo®, Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master®, Italeri® Gunze® (nur H-Serie), Pactra® und Äquivalenten. Nicht für lösemittelhaltige Farben wie Gunze® C-Serie und Emails geeignet!

Kombinieren Sie mit: Acrylverdünner, Acrylfarben

Die Flasche enthält: 50 ml

​VMS SLOW-MO Extender - Trocknungsverzögerer ​für Lackfarben (​für Airbushpistole)
slow mo extender en.png

Mit dem Slow-Mo Extender - Trocknungsverzögerer Konzentrat für Airbrushpistole, können Sie die Trocknung von Airbrushpistole Düse vermeiden. Das produkt soll Verdünner oder Farbe zugegeben und ist mit aller Marken vertraglich. Dieses Produkt als hochwirksames Konzentrat geliefert. Der typische Verbrauch liegt zwischen 5 und 15%, was zu 25-100% längeren offenen Zeiten führt. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

Dieses Produkt ist geeignet für Lackfarben von Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master® und ähnlichen Herstellern. Nicht für Acrylfarben geeignet!

Kombinieren Sie mit: Lackverdünner, Lackfarben

Die Flasche enthält: 50 ml

VMS Metal Prep 4K - Grundiermittel für Fotogeätzteteile und Metall
metal prep.png

VMS Metal Prep 4K ist ein Grundiermittel für Fotogeätzteteile und andere aus Metall gemachte Teile wie z.B. Läufe. Modellfarben, insbesondere diese auf Wasserbasis (Acrylfarben), können Probleme haben, an Metall gut zu haften. Manchmal abplatzt die Farbe und es ist ziemlich einfach, die Oberfläche zu zerkratzen oder die Farbe abzureiben. VMS Metal Prep 4K Grundiermittel beseitigt dieses Problem - grundieren Sie einfach die Teile mit dem Metal Prep Primer vor dem Auftragen der Farbe um die Abriebfestigkeit zu verbessern! WICHTIG: Bitte die Teile vor dem Auftragen der Grundierung mit VMS Polystyrol Kleber "standard" Typ entfetten! Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

Kombinieren Sie mit: Fotogeätzteteile und andere Teile aus Metall

Empfohlene Techniken: Pinsel oder Airbrushpistole

Die Flasche enthält: 30 ml

VMS Decal Set & Soften 2 in 1 Lösung für Abziehbilder (Haftverbesser + Weichmacher 2 in 1)
DECAL.png

Abziehbilder benötigen zwei Dinge: einen Haftverbesser, der ihnen hilft, besser am Modell zu haften (insbesondere bei blankem Kunststoff), und einen Weichmacher, der die Abziehbilder an die Konturen des Modells anpasst. Klassische Methode erfordert zwei separaten Produkten für diese Aufgaben. VMS Decal Set & Soften 2 in 1 ist ein einzelnes Produkt, das sowohl Haftverbesser als auch Weichmacher kombiniert! Geeignet für sowohl dünne als auch dicke Abziehbilder. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen! 

Kombinieren mit: Abziehbilder

Empfohlene Techniken: Pinsel

Die Flasche enthält: 30 ml

VMS Oil Expert 
oil expert.png

Verwenden Sie unsere 3 professionellen Medien, um ölbasierte, aber schnell aushärtende matte Satin- und Hochglanzeffekte zu erzielen, während Sie Ihre Lieblingsölfarben verwenden. Mattes Medium kann mit üblichen Techniken verwendet werden, die mit Testbenzin / geruchlosem Terpentin durchgeführt werden, wie z. B. Waschen, Streifen oder einfach während des Malens, um die Arbeit zu beschleunigen. Medium sorgt für eine schnelle Aushärtung Ihrer Öle, sodass Sie viel schneller neue Schichten hinzufügen können und dies nicht tun Sorgen Sie sich, dass Ihre Effekte weggewischt werden. Es eignet sich hervorragend zum Malen von Figuren. Satin und Glanzmedien verwandeln Ihre Öle in emailleartige Farben mit zusätzlichem Glanz und einer Öffnungszeit von 24-48 Stunden. Wenn Ihre Öle matt trocknen, während Sie mehr Glanz wünschen, lösen diese das Problem. Das Produkt ist für Ölfarben aller Marken bestimmt. Bitte klicken Sie auf das Flaschenfoto für Details.

 

Kann von den folgenden Firmen auf jeder Acryl- und Emailbasis verwendet werden: Humbrol®, Revell®, Model Master®. WICHTIG: Tamiya® Emaille Basislacke sind nicht kompatibel!

Kombinieren mit: Ölfarben

Empfohlene Techniken: Pinsel

Die Flasche enthält: 50 ml

Black Track Pro - Kettenfärbemittel Bündel 2 x 200 ml (1000 ml effektiv)
BLACK TRACK BLACK.png

Vergessen Sie übliche, 1 Phase Kettenfärbemittel ("Burnishing" Flüssigkeiten), die nur einen halbherzigen Arbeit machen. VMS Black Track Pro ist ein 2-Phasen-System, das ausschließlich für Metallketten entwickelt wurde. Schwarzer Farbton und perfekte Abdeckung ohne weiße Bereiche! Das Bündel enthält 2 Produkte:  Kettenfärbemittel Konzentrat 200 ml (effektiv 1000 ml) und Aktivatorflussigkeit (200 ml, wiederverwendbar). Das bedeutet bessere Ergebnisse und auch Einsparungen! WICHTIG:Die ketten müssen vor Verwendung des Kettenfärbemittels mit dem VMS Styrol Kleber ("standard" Typ) oder einem gleichwertigen Produkt entfettet werden. Weitere Informationen zu diesem Schritt finden Sie in unserem Video-Tutorial. Geeignet für Friulmodel®, Masterclub® Ketten. Nicht mit anderen Marken getestet - Die Kompatibilität mit anderen Marken ist nicht garantiert. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen!  


Kombinieren Sie mit: Wasser

Empfohlene Techniken: Pinsel, Metallbürste

Das Produktbündel enthält: Kettenfärbemittel Konzentrat 200 ml (effektiv 1000 ml) und Aktivatorflussigkeit (200 ml, wiederverwendbar).

VMS MIX & STORE leere 50 ml Tropflasche
empty 50 ml.png

Profi-Modellbauer formulieren von Zeit zu Zeit ihre eigenen Mischungen. Diese praktische MIX & Store Flasche kann mit Farben, Verdünnern und anderen flüssigen Produkten gefüllt werden. Die Flasche besteht aus PET, das sehr gut gegen viele Chemikalien beständig ist. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen!  

Eignet für: Farben, Verdünner, Bindemittel, Kleber. 

Flaschengröße: 50 ml

MIX & STORE leeres 45 ml Gefäß
pig-mix-jar.png

Dieses leeres Gefäß eignet sich für die Aufbewahrung von Spezialpulvern, Flüssigkeiten inkl. Farben und Pasten. Ansonsten können Sie winzige Modellteile während der Montage lagern. Zwei Etiketten (eines auf dem Deckel und eines um das Glas gewickelt) können mit einem Permanentmarker beschrieben werden. Gefäß wurde aus PET hergestellt und kann kann wiederverwendet werden. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen!  

Gefäß Größe: 50 ml

MIX & STORE leere 200 ml Fasche
MIX-STORE.png

Profi-Modellbauer formulieren von Zeit zu Zeit ihre eigenen Mischungen. Diese praktische MIX & Store Flasche kann mit Farben, Verdünnern und anderen flüssigen Produkten gefüllt werden. Die Flasche besteht aus PET, das sehr gut gegen viele Chemikalien beständig ist. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Produkt in Anwendung zu sehen!  

Eignet für: Farben, Verdünner, Bindemittel, Kleber. 

Flaschengröße: 200 ml

VMS Decal Set & Soften 2 in 1 Lösung für Abziehbilder (Haftverbesser + Weichmacher 2 in 1)

Special purpose  and  auxiliary  products. 

Here you will find some auxiliary products as well empty containers. 

hull tex org cem.png
HULL TEX Original Standard & Scattered Types

Unique solution for creating realistic aggregate based anti-slip textures as seen on modernised variants of M1 Abrams or Merkava tanks. The bundle contains proprietary slow curing, high solids adhesive and high purity sieved texturing material (aggregate). The application process is similar to real life ant-slip creation procedure.


"Standard" type is used to create even aggregate based anti-slip patterns. Standard type reacts with plastic.

 

"Scattered" type is used to create irregular aggregate based anti-slip patterns. Scattered type doesn't react with plastic and is reversible with VMS Clean Slate.

 

Please check FAQ to learn the difference between the both types! Please click the bottle photo for details.

Combine with: Hull Tex MEDIUM variant for added variation.

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 2x30 ml bottles in each bundle

HULL TEX AIR CEM.png
HULL TEX AIR

A unique solution for replicating factory applied anti-slip coatings as seen on vehicles such as M2 Bradley, Stryker vehicle family, LAV, AVGP Cougar, AVGP Husky, Leopard, Boxer, Strv 122, Challenger 2 and others. The bundle contains proprietary slow curing, high solids adhesive and liquid micronised texturing material dispersion (liquid aggregate). The application process is similar to real life ant-slip creation procedure conducted in the factories. Product requires a 0.5 airbrush nozzle and a good compressor (2 piston type with 3 l air tank or better) to deliver constant pressure between 50 and 60 PSI. If you are normally using hi-standard tools for painting purposes we recommend that you dedicate a less expensive airbrush for the purpose of applying anti-slip although with correct nozzle and pressure there are no problems, cleaning the tool is very easy as the liquid texturing material contains no binder. Please click the bottle photo for details.

Combine with: Hull Tex MEDIUM variant for added variation.

Recommended techniques: brush & airbrush

Available volumes: 2x30 ml bottles in each bundle

liquid-mask 30  ml.png
LIQUID MASK

Classic product for protecting parts of your model while painting. Can be applied on both enamel and acrylic coat without causing damage. After painting simply peel the film off. Please click the bottle photo for details. 

Combine with: Aux product.

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 30 ml dropper bottle

paper shaper.png
Paper Shaper

Paper Shaper is a great alternative to classic adhesives when it comes to working with paper. It will allow you to instantly soak and precisely shape paper and similar materials without the danger of tearing them. Being reversible VMS Paper Shaper also allows you to create detachable objects which can make painting easier! Make canvas covers, tarps, masking nets even capes and flags in the wind! Product is fully reversible with VMS Clean Slate. Please click the bottle photo for details.

Combine with: Paper

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 50 ml dropper bottle

slow-mo ac.png
SLOW-MO retarder medium for brush acrylic

Universal product that works with any acrylic (water-based) model paint and extends its open time by 100%! With Slow-Mo drying retarder you will be able to exercise numerous weathering techniques such as glazing, blending or filtering and many more! Contrary to troublesome gel retarders Slow-Mo increases flow and can be used as typical paint thinner - mixes with paint more very easily. Typical usage is between 10 and 30%. Can be used as airbrush extender (to prevent tip drying). Please click the bottle photo for details.

Combine with: Any acrylic model paint

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 50 ml dropper bottle

slow-mo en.png
SLOW-MO retarder medium for brush enamel

Universal product that works with any enamel (solvent-based) model paint and extends its open time by 100%! With Slow-Mo drying retarder you will be able to exercise numerous weathering techniques such as glazing, blending or filtering and many more! Contrary to troublesome gel retarders Slow-Mo increases flow and can be used as typical paint thinner - mixes with paint more very easily. Typical usage is between 10 and 30%. Can be used as airbrush extender (to prevent tip drying). Please click the bottle photo for details.

Combine with: Any enamel model paint

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 50 ml dropper bottle

chipnick-dark-brown.png
CHIP & NICK Smart Chipping Paint

Chip & Nick is one of kind intelligent paint created to help you create super realistic chipping effects on your model with minimum skill. Paint works via VMS “reversed chipping” technique. One simply needs to apply the paint over the model and then remove portions of it with so that only chipping effects remain.

 

Chip & Nick doesn't add thickness to your weathering as hair spray and similar fluids do, paint optically melts with the base for an outstanding result. Paint is reversible - there is no danger of bad chipping as you can always remove excessive paint. Chip & Nick allows you to create super fine chips that were so far reserved to fine brush technique in fraction of the time needed and completely hassle free. Paint allows for multicolour chipping effects whereas hair spray techniques and “washable” paints allow for just one colour due to their lack of resistance to water. Please click the bottle photo for details.

 

Model must be varnished with VMS Varnish HD or equivalent prior use! Please refer to product FAQ for details! 

Available volumes: 2x30 ml bottles in each bundle, colours and chipping aid also sold separately. 

Recommended techniques: brush

varnish hd.png
VMS Varnish HD

VMS Varnish HD is based on small size binder type to ensure it sprays easily to form an even layer. No spitting, no overspray, no problem! Three easy to spray (no thinning required) types: deep matt, silky satin and classic gloss. VMS Varnishes are 100% translucent - no white traces characteristic of cheap finishing products, even if sprayed in thick layers! Product quickly dries to a durable shell that will protect you model while weathering. Always perfect coat - no running or dripping guaranteed! VMS Varnish HD is able to repel unwanted particles better than standard varnishes thanks to low surface contamination factor. Dedicated to work with VMS Chip & Nick paint. Please click the bottle photo for details.

Recommended techniques: Airbrush

Available volumes: 50 ml dropper bottle

slow mo ext.png
VMS Slow-Mo Extender for airbrush acrylic

VMS Slow-Mo Extender is dedicated for airbrush, simply mix it with your favourite thinner and enjoy longer open time of your paint. With Slow-Mo drying extender you will be able to mitigate all tip drying related issues. During airbrushing the airflow makes paint dry much more faster, that's why this products comes as high potency concentrate. Typical usage is between 5 and 15% in your thinner which translates to 25-100% longer open times. Please click the bottle photo for details.

 

This product is compatible with acrylics by Vallejo®, Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master®, Italeri® Gunze® (only H series), Pactra® and equivalents. Not suited for solvent-based acrylics (Gunze® C series) and enamels!

Combine with: Any acrylic model paint

Recommended techniques: Airbrush

Available volumes: 50 ml dropper bottle

slow mo extender en.png
VMS Slow-Mo Extender for airbrush enamel

VMS Slow-Mo Extender is dedicated for airbrush, simply mix it with your favourite thinner and enjoy longer open time of your paint. With Slow-Mo drying extender you will be able to mitigate all tip drying related issues. During airbrushing the airflow makes paint dry much more faster, that's why this products comes as high potency concentrate. Typical usage is between 5 and 15% in your thinner which translates to 25-100% longer open times. Please click the bottle photo for details.

 

This product is compatible with enamels by Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master® and equivalents. Not suited for acrylics!

Combine with: Any acrylic model paint

Recommended techniques: Airbrush

Available volumes: 50 ml dropper bottle

metal prep.png
VMS Metal Prep 4K 

Metal Prep 4K is a primer for metal parts boosting paint adhesion an mitigating problems such as paint peeling at vulnerable areas, paint scuffing or general poor adhesion of acrylic paints. Paint coats preceded by Metal Prep 4K  gain much desired durability. Product is applied with a brush to form a translucent and thin film which won't affect a model's detail.  IMPORTANT: Please degrease metal parts with VMS Styrene Cement Standard Type prior application of the primer! Please click the bottle photo for details.

Combine with: Photo-etched

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 30 ml dropper bottle

DECAL.png
VMS Decal Set & Soften 2 in 1

Decals need two things: an adhesive which will help them stick to the model better (especially true for bare plastic) and softening agent which will mould the decals to uneven surfaces such as panel lines, bolts, weld seams, zimmerit or cast textures. Classic solutions involve two fluids which complicates things and makes the two bottle sets a more expensive affair. VMS Decal Set & Soften is a single, 2 in 1 product that does both jobs better by giving fantastic adhesion with proprietary adhesive formulation while being less aggressive than classic softening fluids minimising the possible damage to paint coat.  Please click the bottle photo for details.

Combine with: Decals

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 30 ml dropper bottle

oil expert.png
VMS Oil Expert 

Use our 3 professional media to achieve oil-based but fast curing matt satin and high gloss effects while using your favourite oil paints. Matt medium can be used with usual techniques performed with white spirit/odourless turpentine such as wash, streaking or blending or simply while painting to speed up things Medium ensures quick curing of your oils so you can add new layers far more quickly and don't worry about your effects being wiped away, it's great for painting figures. Satin and gloss media will turn your oils into enamel-like paints with extra shine and open time of 24-48h. If your oils dry matt while you wish for more gloss these will solve the problem. ​Product is dedicated for oil paints of all brands. Please click the bottle photo for details.

 

Can be used over any acrylic base and enamel bases by the following companies: Humbrol®, Revell®, Model Master®. IMPORTANT: Tamiya® enamel base coats are incompatible!

Combine with: Oil paints

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 50 ml dropper bottle

BLACK TRACK BLACK.png

This professional track blackening/burnishing solution will yield stunning results you've never seen before! Forget bogus, 1 phase "burnishing fluids" that do half the job job on your tracks. VMS Black Track Pro is a 2 phase system formulated exclusively for metal tracks alloys (not for brass like generic "burnishing" fluids). Zero discolouration, even black shade and perfect coverage without white areas! Bundle consists of activating and blackening fluids. Activator fluid is reusable and 200 ml of our blackening concentrate yields 1000 ml of blackening baths - finish at least 4 track sets with one Black Track bundle! Please click the photo for detailed description. 

 

IMPORTANT: Tracks need to be decontaminated with VMS Styrene Cements standard type, or equivalent prior to using the actual blackening bundle - please view our video tutorial to learn about this step! Compatible with Friulmodel®, Masterclub® and similar white metal tracks. 

Available volumes: 2 x 200 ml Set - effective 1000 ml, finish a minimum of 4 track sets or more

 

Recommended techniques: brush, metal brush

Combine with: water

empty 50 ml.png
MIX & STORE empty 50 ml dropper bottle

Pro modellers formulate their own supplies every so often. This handy MIX & Store bottle can be filled with paints, thinners and other fluid products. Bottle is made of PET which has very good resistance to many chemicals and will hold your supplies no problem. Please click the bottle photo for details.

Combine with: paints, thinners, binders, glues. 

Recommended techniques: aux product

Available volumes: 50 ml dropper bottle

pig-mix-jar.png
MIX & STORE Empty 45 ml jar

This empty jar is good for holding custom powders, liquids incl. paints and pastes. Apart from that you may store minute model parts during assembly. Two labels (one on cap and one wrapped around the jar) may be customised with a permanent marker. Jars are made of sturdy PET can be reused and withstand much punishment. :) Please click the bottle photo for details.

Combine with: Aux product

Available volumes: 45 ml jar

MIX-STORE.png
MIX & STORE Empty 200 ml bottle

Pro modellers formulate their own supplies every so often. This simple MIX & Store bottle can be filled with the usual stuff such as thinners, cleaning solutions. Bottle is made of PET which has very good resistance to the usual modelling chemicals. Please click the bottle photo for details.

Recommended techniques: aux product

Combine with: various modelling chemicals

Available volumes: 200 ml bottle

Copyrights © 2016-2019 Vantage Modelling Solutions. All Rights Reserved. 

All company, product and service names used in this website are for informational purposes only. Use of names, logos, and brands does not imply endorsement. Due to technical constrains actual products' colours may differ from presentations on this site, full colour accuracy of paints, powders and pastes is not guaranteed. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon