top of page

VMS Glue-Remove: Kunststoffsicheres Debonder für CA!

Wir haben es alle gesehen: Weiße Spuren auf Kunststoff, schwer zu entfernen, da die meisten Debonder nicht nur den Kleber entfernen, sondern auch mit Kunststoff reagieren, der das Modell ruiniert. Nicht mehr! Mit VMS GLUE-REMOVE Debonder können Sie unerwünschte CA Kleberreste mühelos entfernen!

GR1Z.png
GR2.png
tick new bg.png
cross 2 bg.png

SUPERKLEBERRÜCKSTAND AUF EINEM TANK

REINER KRAFTSTOFFBEHÄLTER

Einfach ein Bisschen Debonder aufbringen und den gelösten Klebstoff entfernten, sicher für Kunststoff, damit Ihr Modell nicht im Prozess beschädigt wird!

Fur Ca-Entfernung entwickelt!
1xbrush-sole.png
ps ok.png
1 X CA.png

Entwickelt, um CA-Kleber ohne Beschädigung von Polystyrol aufzulösen! Entfernen Sie den Kleber, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihr Modell beschädigt wird!

Entwickelt in Zusammenarbeit mit Modellbauern!
1 x handshake.png

VMS ist stolz darauf, eng mit der Model-Community zusammenzuarbeiten! Dieses Produkt wurde in Zusammenarbeit mit einem Modellbauermeister Martin Kovac alias Night Shift entwickelt. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe bei diesem Projekt!

VMS Glue-Remove CA Kleber Debonder
GLUE REMOVE DEBONDER 2023.png

Wir haben es alle gesehen: Weiße Spuren auf Kunststoff, schwer zu entfernen, da die meisten Debonder nicht nur den Kleber entfernen, sondern auch mit Kunststoff reagieren, der das Modell ruiniert. Nicht mehr! Mit VMS GLUE-REMOVE Debonder können Sie unerwünschte CA Kleber Reste mühelos entfernen!

Anwendung: Debonder auf CA-Rückstand (Superkleber) auftragen und 5-10 Minuten einwirken lassen. Entfernen Sie die gelösten Rückstände mit einem kurzgeschnitten Pinsel und wischen Sie den Bereich mit einem Tuch, einem Wattestäbchen oder einem Papiertuch sauber. Wenn noch Rückstände vorhanden sind, verwenden Sie mehr Debonder und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie einen Haartrockner, um das Debonder zu verdampfen. Spülen Sie Ihr Modell vor dem Grundieren und Lackieren mit Wasser und Spülmittel ab.

Kombinieren mit: CA-Kleber

Empfohlene Techniken: Pinsel

Die Flasche enthält: 30 ml Glasflasche mit Pinsel

1xbrush-sole.png
ps ok.png
1 X CA.png
Siehe das Produkt im Gebrauch!
Produkt FAQ

Wie benutze ich das Produkt?

Debonder auf CA-Rückstand (Superkleber) auftragen und 5-10 Minuten einwirken lassen. Entfernen Sie die gelösten Rückstände mit einem kurzgeschnitten Pinsel und wischen Sie den Bereich mit einem Tuch, einem Wattestäbchen oder einem Papiertuch sauber. Wenn noch Rückstände vorhanden sind, wenden Sie mehr Debonder an und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie einen Haartrockner, um das Debonder zu verdampfen. Spülen Sie Ihr Modell vor dem Grundieren und Lackieren mit Wasser und Spülmittel ab.

LOGO VMS NOWE 2023 RGB.png
bottom of page

VMS Glue-Remove: Plastic-safe debonder for CA!

We've all seen it: White super glue residue on plastic, hard to remove as most debonders will not just remove the glue but also react with plastic ruining the model. Not any more! With VMS GLUE-REMOVE Debonder you can remove any unwanted super glue residue with ease!

GR1Z.png
GR2.png
tick new bg.png
cross 2 bg.png

SUPER GLUE RESIDUE ON A FUEL TANK

CLEANED UP FUEL TANK

Just soak glue residue with VMS Glue-Remove Debonder and scrape the dissolved glue away, safe for plastic so your model will not be damaged in the process!

Strictly for ca removal
1xbrush-sole.png
ps ok.png
1 X CA.png

Formulated to dissolve CA glue without any damage to polystyrene! That's right remove the glue without worrying about damaging your model!

Developed in collaboration with modellers!
1 x handshake.png

VMS takes pride in working closely with modelling community! This product was developed in collaboration with a master modeller Martin Kovac aka Night Shift. We are most grateful for the help during this project! 

VMS Glue-Remove PRODUCT SUMMARY
vms_debonder.png
Nowych Produktów

We've all seen it: White super glue residue on plastic, hard to remove as most debonders will not just remove he glue but also react with plastic ruining the model. Not any more! With VMS GLUE-REMOVE Debonder you can remove any unwanted super glue residue with ease and no damage to the model itself!

Use: Apply debonder over CA (super glue) residue and allow 5-10 minutes for the reaction to happen. Remove the dissolved residue with a scrubber brush and wipe the area clean with a cloth, cotton bud or paper towel. If there is some residue left apply more debonder and repeat the procedure. When you are done use hair dryer to evaporate the debonder. Finally rinse your model with water and dish washing liquid prior priming and painting. 

Combine with: CA glue

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 30 ml glass bottle with brush

1xbrush-sole.png
ps ok.png
1 X CA.png
See VMS Glue-Remove in action!
VMS Glue-Remove debonder FAQ

How to use the debonder?

Apply debonder over CA (super glue) residue and allow 5-10 minutes for the reaction to happen. Remove the dissolved residue with a scrubber brush and wipe the area clean with a cloth, cotton bud or paper towel. If there is some residue left apply more debonder and repeat the procedure. When you are done use hair dryer to evaporate the debonder. Finally rinse your model with water and dish washing liquid prior priming and painting.