VMS Decal Kleber + Weichmacher: Klassische Lösung! 

Abziehbilder benötigen zwei Dinge: einen Klebstoff, der ihnen hilft, besser am Modell zu haften (insbesondere für blanken Kunststoff), und einen Weichmacher, der die Abziehbilder an die Oberfläche anpasst. Mit diesem klassischen Abziehbild-Paket können Sie mit jeder Art von Abziehbildern und Oberflächen umgehen!

BEISPIEL 1

BEISPIEL 2

Bessere Haftung und Effekt leicht erreichbar!

VMS Decal Classic Bündel

Diese klassische Lösung enthält zwei separate Flüssigkeiten, mit denen Sie Ihre Arbeit auf bewährte Weise erledigen können. Fantastische Haftung dank der Set & Fix-Flüssigkeit und Konformität mit der Modellform dank der Softener-Flüssigkeit (Weichmacher). 

Verwendung: Tragen Sie die Set & Fix-Flüssigkeit auf den Zielbereich auf und bringen Sie dann die Abziehbilder an. Drücken Sie überschüssige Flüssigkeit heraus und wischen Sie sie mit einer mit Wasser getränkten Pinsel ab. Um den Aufkleber zu formen, tragen Sie VMS Decal Softener auf den Aufkleber auf und warten Sie 1-3 Minuten. Der Aufkleber wird weicher und passt sich der Oberfläche des Modells an. Sie können eine Wattestäbchen verwenden, um den Aufkleber an die Oberfläche anzupassen . Lassen Sie die Weichmacher nicht auf die Lackierung gelangen, da sie die Farbe auflösen kann. Wenn die Farbe mit dem Enthärter reagiert, führen Sie einfach etwas Wasser ein. Nach 24 Stunden den Aufkleber mit VMS Varnish HD verschließen.

Kombinieren mit: Abziehbilder

Empfohlene Techniken: Pinsel

Die Flaschen enthalten: 2 x 30 ml

Produkt FAQ

Wie benutzt man die Flüssigkeiten?

​​

Tragen Sie die Set & Fix-Flüssigkeit auf den Zielbereich auf und bringen Sie dann die Abziehbilder an. Drücken Sie überschüssige Flüssigkeit heraus und wischen Sie sie mit einer mit Wasser getränkten Pinsel ab. Um den Aufkleber zu formen, tragen Sie VMS Decal Softener auf den Aufkleber auf und warten Sie 1-3 Minuten. Der Aufkleber wird weicher und passt sich der Oberfläche des Modells an. Sie können eine Wattestäbchen verwenden, um den Aufkleber an die Oberfläche anzupassen . Lassen Sie die Weichmacher nicht auf die Lackierung gelangen, da sie die Farbe auflösen kann. Wenn die Farbe mit dem Enthärter reagiert, führen Sie einfach etwas Wasser ein. Nach 24 Stunden den Aufkleber mit VMS Varnish HD verschließen.

Wie effektiv ist die Flüssigkeit?

Ein Modell benötigt ca. 0,5-1 ml Flüssigkeit, Flaschenhalter 2 x 30 ml. Sie können Modelle im Maßstab 30-60 im Maßstab 1:35 fertigstellen, bevor Ihnen das Produkt ausgeht. 

Welches Mittel zum Reinigen von Bürsten verwenden?

Wasser reicht aus, um die Bürsten zu reinigen. 

Wie lange muss ich warten, bis ich mein Modell lackieren kann?

.

Warten Sie 24 Stunden - der Aufkleber wird in dieser Zeit die beste Passform erzielen. 

Muss ich vor dem Anbringen von Abziehbildern Glanzlack verwenden (damit der besser positioniert werden kann)?

Unsere Produkt ist so formuliert, dass der Abziehbilder ohne glänzende Grundierung über die Oberfläche gleiten kann. Sie können dies jedoch auch tun, wenn Sie möchten. Es gibt keine Einschränkungen. 

Die Farbe reagierte, als der Weichmacher aufgetragen wurde.

Wir empfehlen, den Weichmacher auf ausgehärtete Farbschichten (ab 7 Tagen) aufzutragen. Stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit nur auf den Aufkleber aufgetragen wird. Wenn die Flüssigkeit auf die Farbe gelangt, neutralisieren Sie sie einfach mit einem mit Wasser getränkten Pinsel, wischen Sie sie ab und lassen Sie die Hose trocknen, damit sie wieder normal aussieht.  

Der Aufkleber ist in kleine Stücke zerfallen.

Stellt sicher, dass Ihre Abzierhbilder mit der Flüssigkeit kompatibel sind, indem Sie einen Ersatzaufkleber verwenden. Wenn der Weichmacher zu stark ist, können Sie ihn mit Wasser im Verhältnis 1: 1 oder 1: 2 (Wasser zu Weichmacher) verdünnen und die Flüssigkeit trotzdem mit Ihren Abziehbildern verwenden. Dieses Problem ist jedoch selten. 

Urheberrechte ©2016-2019 Vantage Modeling Solutions. Alle Rechte vorbehalten. 

Alle auf dieser Website verwendeten Firmen-, Produkt- und Servicenamen dienen nur zu Informationszwecken. Die Verwendung von Namen, Logos und Marken bedeutet keine Billigung. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

VMS Decal   Set & Fix + Softener: Classic  approach to  decals!

Decals need two things: an adhesive which will help them stick to the model better (especially true for bare plastic) and softening agent which will mould the decals to the surface. This classic decal bundle will enable you to cope with any type of decals and surface!

PAINTED-ON EFFECT ON VISION PORTS

PAINTED-ON EFFECT ON WELDING SEAM

Boost the adhesion with the added high strength adhesive and soften the decals using this classic decal bundle!

VMS Decal Classic Bundle PRODUCT SUMMARY

This classic solution includes two separate fluids that will get the job done for you in the proven way. Fantastic adhesion achieved with proprietary adhesive formulation thanks to the Set & Fix fluid and conformity to model shape thanks to the Softener fluid. 

Use: Apply the Set & Fix fluid over target area and then apply the decal. Squeeze excessive fluid out and wipe it away with a brush soaked with water. To mould the decal apply VMS Decal Softener over the decal and wait 1-3 minutes. The decal will soften and adjust to the surface of the model. You can use acotton bud to help the decal conform to the surface, perform gentle tapping motion. Do not get the softening fluid on the paint job as it can dissolve the paint (true for any softening fluid brand). If the paint reacts with the softener simply introduce a bit of water to neutralise the softener and leave the paint be, it will revert to its original state. After 24h seal the decal using VMS Varnish HD. Due to the multitude of decals on the market and varying thickness of carrier films always check if the softener is compatible on a spare decal first!

Combine with: Decals

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 2 x 30 ml dropper bottle

VMS Decal Set & Soften 2 in 1 FAQ

How to use the fluids?

Apply the Set & Fix fluid over target area and then apply the decal. Squeeze excessive fluid out and wipe it away with a brush soaked with water. To mould the decal apply VMS Decal Softener over the decal and wait 1-3 minutes. The decal will soften and adjust to the surface of the model. You can use acotton bud to help the decal conform to the surface, perform gentle tapping motion. Do not get the softening fluid on the paint job as it can dissolve the paint (true for any softening fluid brand). If the paint reacts with the softener simply introduce a bit of water to neutralise the softener and leave the paint be, it will revert to its original state. After 24h seal the decal using VMS Varnish HD. Due to the multitude of decals on the market and varying thickness of carrier films always check if the softener is compatible on a spare decal first!

How effective is the fluid?

One model requires around 0.5-1 ml of fluid depending on the decal amount, bottle hold 2 x 30 ml. You will be able to finish around 30-60 1/35 scale models before you run out of the product. 

What agent to use to clean brushes?

Plain water is enough to clean the brushes. 

How long do I need to wait before I can varnish my model?

Wait 24h - the decal will achieve the best fit over this time. 

Do I need to use gloss varnish before applying decals (so the can be positioned better)?

Our decal fluid is formulated to let the decal slide over surface without the need for a gloss undercoat but you can still do that if you like, there are no restrictions. 

The paint reacted when the decal softener fluid was applied.

We advise applying the fluid over properly cured layers of paint (7+ days old). Make sure the fluid is applied over the decal only. If the fluid gets on the paint just neutralise it using a brush soaked with water and wipe away and leave the pant to dry it will regain it's normal look.  

Decal has broken down into small pieces.

Makes sure your decals are compatible with the fluid using a spare decal. If the softener is too strong you can dilute it with water in 1:1 or 1:2 (water to softner) ratio and still use the fluid with your decals. This problem is rare though. 

Copyrights © 2016-2019 Vantage Modelling Solutions. All Rights Reserved. 

All company, product and service names used in this website are for informational purposes only. Use of names, logos, and brands does not imply endorsement. Due to technical constrains actual products' colours may differ from presentations on this site, full colour accuracy of paints, powders and pastes is not guaranteed. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon