Kostengünstige Art, eine    Diorama zusammenzustellen!

PVA Leim ist eine klassische Methode, um alle Arten von Materialien auf eine Diorama-Basis zu kleben. PVA ist gut, wenn Sie viele Objekte anbringen und positionieren müssen und die Verwendung eines CA-Klebers eine Verschwendung wäre. PVA trocknet langsam und lässt alles gut anpassen. Geeignet für Materialien wie Holz, Papier, Pappe, Schotter, Steine usw. VMS PVA hat eine verbesserte Rezeptur und trocknet doppelt so schnell wie billiger PVA Leim, und was noch wichtiger ist die Klebverbindung nach dem Trocknen transparent wird. 

VMS PVA clear white glue
VMS Classic PVA clear white glue
VMS Classic PVA clear white diorama glue
VMS Classic PVA clear white glue
VMS Classic PVA
VMS Classic PVA

PVA Leim eignet sich hervorragend für große Dioramen da er kostengünstig ist. VMS PVA Leim ist besser als klassischer Leim, es ist nicht nur schneller, sondern auch viel transparenter, wenn er trocken ist!

Schneller und nicht trüb!

Der PVA Leim von VMS hat eine verbesserte Formel, er haftet zweimal schneller als klassischer Leim die resultierende Klebverbindung ist transparent. Mit dem VMS PVA Leim können Sie erheblich schneller arbeiten, ohne sich über die trüben Rückstände zu sorgen zu haben! 

VMS Classic PVA Leim PRODUKTBESCHREIBUNG
pva-logo.png

PVA Leim ist eine klassische Methode, um alle Arten von Materialien auf eine Diorama-Basis zu kleben. PVA ist gut, wenn Sie viele Objekte anbringen und positionieren müssen und die Verwendung eines CA-Klebers eine Verschwendung wäre. PVA trocknet langsam und lässt alles gut anpassen. Geeignet für Materialien wie Holz, Papier, Pappe, Schotter, Steine usw. VMS PVA hat eine verbesserte Rezeptur und trocknet doppelt so schnell wie billiger PVA Leim, und was noch wichtiger ist die Klebverbindung nach dem Trocknen transparent wird. 

Finish: transparentes

Empfohlene Techniken: Mit Pinsel auftragen

Kombinieren Sie mit: Holz, Papier, Pappe, Stein, Sand, Putz, Schotter usw.

Die Flasche enthält: 180 ml 

1xbrush.png

Schnelle Trocknung, klare Klebverbindung

Produkt FAQ

Was ist die offene Zeit des Leims?

Die offene Zeit beträgt je nach Umgebungstemperatur ca. 15-25 Minuten. 

 
Welche Reinigungsmittel sollte ich zum Reinigen von Werkzeugen verwenden?

Der Leim ist eine Wasserdispersion von PVA und kann mit Leitungswasser und Seife entfernt werden. 

 
Wie lange dauert es, bis der Klebstoff richtig ausgehärtet ist? heilen?

Lassen Sie 24 Stunden warten, bis der Klebstoff eine dauerhafte Klebverbindung entwickelt. 

Wie lange dauert es, bis der Klebstoff transparent wird?

Es hängt von der Dicke der Klebverbindung ab. Dünne Klebverbindung wird innerhalb von 2-3 Stunden transparent, dickere können bis zu 12 Stunden brauchen, bevor sie transparent werden.

Cost-effective  way to  put your diorama base together!

PVA is a classic way of glueing all kinds of materials on a diorama base. PVA is good when you need to affix and position a lot of objects and using a CA glue would be wasteful. PVA dries slowly allowing for a lot of manipulation so that you can plan the layout of your base on the fly. Appropriate for materials such as wood, paper, cardboard, minerals. VMS PVA has improved formula and dries two times faster than old school PVA you might have used and what's more important the joint is much less milky! 

PVA is great when vast dioramas, it's cost effective and allows to plan the layout of your diorama on the fly!

VMS PVA beats classic white glue, it's not only faster but also much more transparent when dry!

Faster and less milky!

VMS PVA adhesive has improved formula, it bonds two times faster than old school white glue and the resulting bond is much clearer! With VMS PVA adhesive you will be able to work considerably faster, without worrying about the milky residue that much! 

Classic PVA adhesive

PVA is a classic way of gluing all kinds of materials on a diorama base. PVA is good when you need to affix and position a lot of objects and using a CA glue would be wasteful. PVA dries slowly allowing for a lot of manipulation so that you can plan the layout of your base on the fly. Appropriate for materials such as wood, paper, cardboard, minerals. VMS PVA has improved formula and dries two times faster than old school PVA you might have used and what's more important the joint is much less milky! 

Available textures: N/A

Finish: translucent

Recommended techniques: apply with brush

Combine with: wood, paper, cardboard, stone, sand, plaster, fabric

Available volumes: 180 ml bottle

Fast drying, transparent bond

PVA FAQ

What's the open time of the glue?

 

The open time is around 15 minutes depending on ambient temperature. 

 

What cleaning agents should I use to clean tools?

 

The glue is a water dispersion of PVA and can be cleaned up with tap water and soap. 

 

How long does it take for the glue to properly harden; cure?

 

Allow 24 for the glue to form a fully durable joint. 

 

How long does it tae for the glue to become transparent?

 

It depends on a joint's thickness. Thin layers will become translucent within 2-3 hours, thicker joints may take up to 12h before they turn transparent.

Copyrights © 2016-2019 Vantage Modelling Solutions. All Rights Reserved. 

All company, product and service names used in this website are for informational purposes only. Use of names, logos, and brands does not imply endorsement. Due to technical constrains actual products' colours may differ from presentations on this site, full colour accuracy of paints, powders and pastes is not guaranteed. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon