VMS CA Kleberfüller: CA Kleber wird    schnell ein trocknend   Kitt!

In Mischung mit diesem feinen Pulver-CA-Kleber wird ein schnell aushärtender Kitt, den Sie zum sofortigen Füllen von Lücken verwenden können, ähnlich wie beim Standardkitt, jedoch ohne das übliche Warten.

CA PUTTY IN VERWENDUNG 1

CA PUTTY IN VERWENDUNG 3

CA PUTTY IN VERWENDUNG 2

CA PUTTY IN VERWENDUNG 4

Verschließen Sie schnell alle Lücken in Ihrem Modell und fahren Sie mit Ihrem Projekt fort, während Standardkitt erst zu trocknen beginnt!

Speziell für CA-Kleber!

Wenn Ihnen der Kitt ausgeht oder der Standardtyp zu langsam ist, können Sie schnell aushärtenden Kitt mit Ihrem CA-Kleber und diesem Füllpulver mischen. CA-Kitt trocknet zu einer festen Füllung, die leicht abgeschliffen werden kann. Sie können diese Füllung auch in Schichten auftragen und bei Bedarf kombinierte Füllungen mit anderen Kitten herstellen.

VMS CA Kleber Füllstoff

Mit diesem feinen Pulver-CA-Kleber wird ein schnell aushärtender Kitt, den Sie zum sofortigen Füllen von Lücken verwenden können, ähnlich wie beim Standardkitt, jedoch ohne das übliche Warten. Wenn Ihnen der Kitt ausgeht oder der Standardtyp zu langsam ist, können Sie schnell aushärtenden Kitt mit Ihrem CA-Kleber und diesem Füllpulver mischen. CA-Kitt trocknet zu einer festen Füllung, die leicht abgeschliffen werden kann. Sie können diese Füllung auch in Schichten auftragen und bei Bedarf kombinierte Füllungen mit anderen Kitten herstellen. Empfohlen zum Mischen mit VMS Flexy SLOW CA Glue für eine längere Öffnungszeit. Die handliche 50-ml-Tropfflasche mit feiner Spitze sorgt für ein einfaches Auftragen von Pulver auf die Mischung und hält sehr lange!

 

Verwendung: Geben Sie eine Portion CA-Kleber auf ein Stück Styrol, Glas oder ein Metallblech, niemals auf Karton, da dieser Ihren Kleber absorbiert. Sprühen Sie etwas Pulver auf den Kleber und mischen Sie ihn mit einem Zahnstocher, bis Sie die Konsistenz von Kitt erreichen. Tragen Sie den Kitt schnell und sogar mit einem Hobbymesser auf, um die Rückstände um die Lücke zu minimieren. Sobald die Füllung trocken ist, schleifen Sie sie mit 600er Papier und anschließend mit 1000er Papier.

 

 

 

 

 

 

Kombinieren Sie mit: CA Glue

Empfohlene Techniken: Mit einem Zahnstocher mischen, mit einer Klinge auftragen

Die Flasche enthält: 50 ml

Produkt FAQ

Wie benutzt man das Produkt?

Geben Sie eine Portion CA-Kleber auf ein Stück Styrol, Glas oder ein Metallblech, niemals auf Karton, da dieser Ihren Kleber absorbiert. Sprühen Sie etwas Pulver auf den Kleber und mischen Sie ihn mit einem Zahnstocher, bis Sie die Konsistenz von Kitt erreichen. Tragen Sie den Kitt schnell und sogar mit einem Hobbymesser auf, um die Rückstände um die Lücke zu minimieren. Sobald die Füllung trocken ist, schleifen Sie sie mit 600er Papier und anschließend mit 1000er Papier.

 CA KLEBER AUFGEBEN

PULVER AUF DEN KLEBER SPRÜHEN 

 

MISCH KLEBER MIT PULVER

 

KITT IN DIE LÜCKE EINFUGEN

 

ENTFERNEN SIE DEN ÜBERSCHUSS SCHNELL MIT EINER KLINGE

Schleifen Sie den Bereich mit 600 & 1000 Grad Sandpapier

Wie lange dauert es, bis die Mischung unbrauchbar wird?

 

Gemischter Kitt ist ein oder zwei Minuten lang haltbar, je nachdem, wie viel Pulver Sie einführen. Bitte beachten Sie, dass zu wenig Pulvermühle zu Kitt führt, der schrumpft. Zu viel Pulver lässt den Kitt aushärten, bevor Sie ihn auftragen können. Wir empfehlen Ihnen, das Pulver und den Kleber im Verhältnis 1: 1 zu verwenden. Wenn es zu einer Schrumpfung kommt, tragen Sie einfach eine zusätzliche Schicht Kitt auf.

Wenn Sie

Welcher Kleber eignet sich am besten für das Pulver?

Wir empfehlen VMS Flexy SLOW - es gibt Ihnen eine zusätzliche offene Zeit, aber das Pulver kann mit jedem CA-Kleber verwendet werden.

Urheberrechte ©2016-2019 Vantage Modeling Solutions. Alle Rechte vorbehalten. 

Alle auf dieser Website verwendeten Firmen-, Produkt- und Servicenamen dienen nur zu Informationszwecken. Die Verwendung von Namen, Logos und Marken bedeutet keine Billigung. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

VMS CA Glue Filler: Turn your CA glue into quick drying putty!

Mixed with this fine powder CA glue turns into fast curing putty you can use for instant gap filling much like the standard putty but without the usual wait.  

CA PUTTY IN ACTION #1

CA PUTTY IN ACTION #3

CA PUTTY IN ACTION #2

CA PUTTY IN ACTION #4

Quickly seal any gaps in your model and move on with your project while standard putty only begins to dry!

Dedicated for CA glues!

Whenever you run out of putty or standard type is too slow you can mix fast curing putty using your CA glue and this filler powder. CA putty dries to solid filling that is easily sanded down. You can also apply this filling in layers and make combined fillings with other putties if necessary. 

VMS CA Glue filler

Mixed with this fine powder CA glue turns into fast curing putty you can use for instant gap filling much like the standard putty but without the usual wait. Whenever you run out of putty or standard type is too slow you can mix fast curing putty using your CA glue and this filler powder. CA putty dries to solid filling that is easily sanded down. You can also apply this filling in layers and make combined fillings with other putties if necessary. Recommended to mix with VMS Flexy SLOW CA Glue for greater open time. Handy 50 ml dropper bottle with fine tip ensures easy application of powder to the mix and will last you very long!

 

Use: Dispense a portion of CA glue on a piece of styrene, glass or a metal sheet, never on cardboard as it will absorb your glue. Spray some powder onto the glue and mix it with a toothpick till you reach the consistency of putty. Quickly apply the putty and even it with a hobby knife to minimise the residue around the gap. Once the filling is dry sand it with 600 grade paper and follow with 1000 grade. 

 

 

 

 

 

 

Combine with: CA Glue

Recommended techniques: mix using a toothpick, apply with a blade

Available volumes: 50 ml dropper bottle

Product FAQ

How to use the product?

Dispense a portion of CA glue on a piece of styrene, glass or a metal sheet, never on cardboard as it will absorb your glue. Spray some powder onto the glue and mix it with a toothpick till you reach the consistency of putty. Quickly apply the putty and even it with a hobby knife to minimise the residue around the gap. Once the filling is dry sand it with 600 grade paper and follow with 1000 grade. 

DISPENSE CA GLUE

SPRAY SOME POWDER ONTO THE GLUE

 

MIX GLUE WITH POWDER TO MAKE PUTTY

 

APPLY PUTTY INTO THE GAP

 

QUICKLY REMOVE THE EXCESS WITH A BLADE

SAND THE AREA WITH 600 & 1000 GRADE SANDPAPER

How long till the mixture becomes useless?

 

Mixed putty will be good for a minute or two depending on how much powder you introduce. Please note too little powder mill result in putty that exhibits shrinkage too much powder will make the putty harden before you can apply it. We advise you use the powder and glue in 1:1 ratio. If shrinkage is the case simply apply additional layer of putty. 

Which glue is best suited to use with the powder?

We recommend VMS Flexy SLOW - it will give you some extra open time, but the powder can be used with any CA glue. 

Copyrights © 2016-2019 Vantage Modelling Solutions. All Rights Reserved. 

All company, product and service names used in this website are for informational purposes only. Use of names, logos, and brands does not imply endorsement. Due to technical constrains actual products' colours may differ from presentations on this site, full colour accuracy of paints, powders and pastes is not guaranteed. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon