Universelle   Verdünner die   garantieren tolle  Ergebnisse!

Preiswerte Verdünner, die sich hervorragend für führende Acrylfarben Marken eignen. Große Flaschen mit gebrauchsfertigen und konzentrierten Verdünnern zur Selbstformulierung. Kein Verdünner Mangel mehr, und häufige Probleme mit der Spritzpistole wie verstopfte Düsen sind auch weg!

Mit VMS Verdünnern erzielen Sie professionelle Ergebnisse, ohne viel Geld für kleine Flaschen mit Airbrush-Verdünnern auszugeben!

Kostengünstig wie nie zuvor!

Mit VMS Konzentraten und destilliertem Wasser können Sie Ihre eigenen KostengünstigenVerdünner formulieren. Die Konzentrate stellen nicht nur sicher, dass Sie immer für einen Airbrush Arbeit breit sind, sondern sparen auch viel Geld für Produkt und Versand. Konzentrate sind in ihrer Beschreibung durch das IFormulator-Symbol (die Chemikalienflasche) bezeichnet. 

Mischen Sie einfach Ihr Konzentrat mit destilliertem Wasser, um genau 500 ml Verdünner zu erhalten!

Ausschließlich für Acrylfarben!

Das grüne "Acryl" -Symbol bezeichnet ein Produkt, das für Acrylfarben auf Wasserbasis geeignet ist. Dieses Produkt ist für Acrylfarben von Vallejo®, Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master®, Italeri® Gunze® (nur H-Serie), Pactra® und Äquivalenten. Nicht für lösemittelhaltige Farben wie Gunze® C-Serie und Emails geeignet!

Airbrush Verdünner 2.0 für Acrylfarben KONZENTRAT PRODUKTBESCHREIBUNG

Dies ist der erste und einzige konzentrierte Airbrush Verdünner zur Selbstformulierung. Mit destilliertem Wasser mischen, um Ihren eigenen Airbrush-Verdünner für Acrylfarben herzustellen. Das Mischungsverhältnis beträgt 2 Teile Verdünner, 3 Teile Wasser. Eine 200 ml Flasche Konzentrat entspricht 500 ml Fertigprodukt!

Empfohlene Techniken: Airbrush und Pinsel

Kombinieren mit: Alle Marken von Acrylfarben auf Wasserbasis

Die Flasche enthält: 200 ml (500 ml nach dem Mischen erhältlich)

KONZENTRAT

Siehe den Konzentrat in Anwendung!
Airbrush Thinners 2.0 Acrylic FAQ

Der Acrylfarben Hersteller empfiehlt einen eigenen Verdünner, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Verursachen VMS Verdünner keine Probleme?

Die Warnung, die Sie auf Ihrer Farbflasche sehen, ist eine Vorsichtsmaßnahme, da die Leute häufig experimentieren, wenn es um das Verdünnen von Farben geht. Experimente können alle Arten von Problemen mit der Beschichtungsqualität verursachen. VMS Verdünner wurden ausgiebig getestet, daher ist Experimentieren kein Fall. Die Warnung gilt nicht, da wir sichergestellt haben, dass Sie bei der Verwendung unseres Verdünners keine Probleme haben. 

Breitspektrumverdünner, die mit jeder Acrylfarbe verwendet werden können?

Unsere Acrylverdünnungsformel enthält 2 funktionelle Gruppen - Ether und Alkohol, um sicherzustellen, dass sie mit allen Acrylharzen auf Wasserbasis funktioniert. 

Lösungsmittelbasierte Acrylfarben? Sollen nicht alle Acrylfarben auf Wasserbasis sein?

Die meisten Acrylfarben basieren auf Wasser, wodurch sie gesünder und nicht entflammbar sind. Einige Farben auf Acrylharzbasis, wie beispielsweise die Gunze® C-Serie, verwenden flüchtige Lösungsmittel anstelle von Wasser. Diese werden als lösungsmittelbasierte Acrylfarben bezeichnet und sind mit wasserbasierten Verdünnern nicht verträglich. 

Auf meiner 200 ml Flasche befindet sich ein IFormulator-Symbol (die Chemikalienflasche). Bedeutet das, dass ich formulieren kann?

Verdünner Lösung und Konzentrat haben dasselbe Etikett. Bitte schauen Sie auf die Rückseite der Flasche und überprüfen Sie Ihre Variante - nur mit "Konzentrat" ​​gekennzeichnete Produkte können zur Formulierung verwendet werden. 

 

Benötige ich Laborausstattung zum Formulieren?

Nicht unbedingt, einfacher Messbecher reicht aus. Alles, was wichtig ist, ist die konzentrierten Produkte in vorgesehen Verhältnissen zu mischen. Um den Verdünner mit Konzentrat herzustellen, müssen Sie 2 Teile Konzentrat und 3 Teile destilliertes Wasser nehmen und mischen. Wenn die Verhältnisse in Ordnung sind, ist es auch das Endprodukt. Zum Beispiel: Teilen Sie das Zielmenge durch 5, das Ergebnis ist Ihre Teilegröße. Nehmen wir an, Sie möchten 200 ml Verdünner vorbereiten. Wir teilen 200 durch 5, was 40 ist. Ein Teil ist in diesem Fall 40 ml. Sie benötigen daher 80 ml Konzentrat (2 Teile, jede 40 ml) und 120 ml Wasser (3 Teile, jede 40 ml). WICHTIG: Teile werden nach Volumen und nicht nach Gewicht gemessen. 

 

Ich habe keine Flaschen, um meine Produkte zu formulieren und zu lagern!

 

Kein Problem! VMS Konzentrate werden mit einer leeren Flasche mit einem anpassbaren Etikett geliefert. 

 

Dies sind Chemikalien, werde ist es sicher Zu Hause zu formulieren?

 

Unsere Konzentrate basieren auf nicht brennbaren, nicht ätzenden Chemikalien. Sie können jedoch Ihre Augen oder Ihre Haut reizen, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Dies ist jedoch bei jedem Reiniger oder Verdünner der Fall. Vermeiden Sie aus Sicherheitsgründen einfach den Kontakt mit Haut und Augen, während Sie Ihre Produkte formulieren. Wenn Sie etwas von dem Konzentrat auf Ihre Haut oder in Ihre Augen bekommen, spülen Sie es einfach mit viel Wasser aus und das war's. 

 

Brauche ich zum Formulieren immer destilliertes Wasser?

Verwenden Sie immer destilliertes Wasser, während Sie Acrylverdünner formulieren, damit der Lack seine Qualität behält. Leitungswasser ist für die Formulierung von Acrylreinigungsprodukten in Ordnung, die Verwendung von destilliertem Wasser für Reinigungsmittel ist eine Verschwendung. 

Urheberrechte ©2016-2019 Vantage Modeling Solutions. Alle Rechte vorbehalten. 

Alle auf dieser Website verwendeten Firmen-, Produkt- und Servicenamen dienen nur zu Informationszwecken. Die Verwendung von Namen, Logos und Marken bedeutet keine Billigung. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Quality meets quantity, no more thinner shortages! 

Broad spectrum thinners that work great with leading acrylic brands. Big bottles of both ready-made and concentrated thinners for self formulation. Never run out of thinner again, forget common airbrushing problems like nozzle clogging, flocked surface, craters or paint running. 

Perfect base coat decides the outcome! With VMS SMART thinners you will achieve professional result without spending fortune on small bottles of airbrush thinners!

Cost-effective has new meaning

Depending on your preferences you may go with ready-made thinners or formulate your own using VMS concentrates using distilled water. Thinner concentrates not only ensure you are always stocked for an airbrushing job but also save you a lot of money on both product and shipping. Concentrates are distinguished by the IFormulator icon in their description. 

Simply mix your concentrate with distilled water to produce exactly 500 ml of acrylic thinner!

Strictly for acrylics!

Green "Acryl" icon denotes a product suited to work with water-based acrylic paints. They come in plastic dropper bottles and glass jars. This product is compatible with acrylics by Vallejo®, Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master®, Italeri® Gunze® (only H series), Pactra® and equivalents. Not suited for solvent-based acrylics (Gunze® C series) and enamels!

Airbrush Thinner 2.0 acrylic concentrate

Make airbrush thinner all by yourself! This is the first and only concentrated DIY airbrush thinner for self formulation. Mix with distilled water to produce your own sure-fire airbrush thinner. Mixing ratio is 2 parts thinner 3 parts water. One 200 ml bottle of concentrate equals whooping 500 ml of ready-made product! You will never run out of airbrush thinner again! 

Recommended techniques: Airbrush and brush

Combine with: All brands of water-based acrylics

Available volumes: 200 ml concentrate (500 ml effective thinner)

CONCENTRATE

See our concentrate in action!
Airbrush Thinners 2.0 Acrylic FAQ

Manufacturer recommends their own thinner for best results, won't 3rd party thinner like this cause problems?

 

Not really. Manufacturers simply want to ensure that their paints produce best results possible. Who can blame them? The warning you can see on your paint bottle is more of a precaution as people often experiment when it comes to paint thinning. Experiments may cause many issues with coat quality or painting experience - the warning makes sense here. VMS Thinners were extensively tested therefore experimentation is not a case. The warning doesn't apply to specialist, broad spectrum, properly tested thinners - you may go ahead and use VMS thinners with specified brands.   

 

Broad spectrum thinners that can work with just any acrylic paint?

 

Sure they can, it is all about the right composition. Our acrylic thinner formula contains 2 functional groups - ether and alcohol to make sure it can work great with any water-based acrylics out there. 

 

Solvent-based acrylics? Aren't all acrylics supposed to be water-based?

 

Most of acrylics are water-based which makes them healthier and non flammable. Still some acrylic resin based paints like Gunze® C series for instance employ volatile solvents instead of water. These are called solvent-based acrylics and are incompatible with water-based thinners. 

 

Do I need special equipment to formulate?

 

Not really, simple measuring cups will do the trick, all you need to be able to do is mix the concentrated products in appropriate ratios. To prepare the thinner using concentrate you will need to take 2 parts of concentrate and 3 parts of distilled water and mix it. You don't even need to know how much liquid (in millilitres) there is in a cup all that matters is the ratios, if the ratios are OK so is the end product. IMPORTANT: Parts are measured by volume not weight. FORMULATING AN EXACT AMOUNT: Divide the target volume by 5, the result is your part size. For instance let's say you want to prepare 200 ml of thinner. We divide 200 by 5 which is 40. One part is in this case 40 ml. You will therefore need 80 ml of concentrate (2 parts, 40 ml each) and 120 ml of water (3 parts, 40 ml each).

 

I don't have any spare bottles to do the formulation and store my products!

 

Way ahead of you. :) VMS concentrates are accompanied by empty heavy duty HDPE MIX & STORE bottle with a customisable label. 

 

These are chemicals, won't I get burned or start a fire?

 

Our concentrates are based on non flammable chemicals which are not corrosive. They might however irritate your eyes or skin if you are not careful but this is the case with any cleaner or thinner out there. To be safe, simply avoid contact with skin and eyes while you are formulating your products. If you get some of the concentrate on your skin or in your eyes simply rinse it with plenty of water and that's that. 

 

Do I always need distilled water to formulate?

 

Always use distilled water while formulating acrylic thinners so that the paint retains is quality. Tap water is fine for formulating acrylic cleaning products, using distilled water for cleaners is a waste. :)

 

I don't know about all this formulation, what if do something wrong?

 

You can't, products come with clear formulation guidelines, if you can read model plans (way more complicated) you can formulate. ;)

Copyrights © 2016-2019 Vantage Modelling Solutions. All Rights Reserved. 

All company, product and service names used in this website are for informational purposes only. Use of names, logos, and brands does not imply endorsement. Due to technical constrains actual products' colours may differ from presentations on this site, full colour accuracy of paints, powders and pastes is not guaranteed. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon