VMS SLOW-MO: Längere offene Zeiten   der Farben!

Mit dem Slow-Mo Trocknungsverzögerer können Sie zahlreiche Maltechniken wie Glasieren oder Filtern anwenden. VMS Slow-Mo Trocknungsverzögerer kann als Verdünner verwendet werden,  das Mischen mit Farbe ist sehr einfach und Probleme wie Pinselspuren werden vermieden. 

ANWENDUNG BEISPIEL 1

ANWENDUNG BEISPIEL 2

ANWENDUNG BEISPIEL 3

ANWENDUNG BEISPIEL 4

Acrylfarben trocknen normalerweise sehr schnell, aber mit einem Verzögerer ist die offene Zeit verlängert. Dadurch können Sie Acrylfarben einfacher verwenden. Es ist ein Kompromiss zwischen der Geschwindigkeit von Acryl- und lange offene Zeit von Ölfarben. 

Nur für Lackfarben!

Das blaue "ENML" -Symbol bezeichnet ein Produkt, das für Lackfarben oder Emailen (auf Lösungsmittelbasis). Lackfarben werden in Dosen und Glasbehälter geliefert.  Dieses Produkt ist geeignet für Lackfarben von Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master® und ähnlichen Herstellern. Nicht für Acrylfarben geeignet!

VMS SLOW-MO Retarder - Trocknungsverzögerer für Lackfarben (Verwendung mittels Pinsel)

Ein universelles Produkt, das mit allen Lackfarben (auf Lösemittelbasis) vertraglich ist und die offene Zeit um 100% verlängert! Mit dem Slow-Mo Trocknungsverzögerer können Sie zahlreiche Maltechniken wie Glasieren oder Filtern anwenden. VMS Slow-Mo Trocknungsverzögerer kann als Verdünner verwendet werden,  das Mischen mit Farbe ist sehr einfach und Probleme wie Pinselspuren werden vermieden.  Der typische Verbrauch liegt zwischen 10 und 30%.

 

 

 

 

 

 


Kombinieren Sie mit: Lackfarben


Empfohlene Techniken: Pinsel


Die Flasche enthält: 30 ml

FÜR LACKFARBEN

Produkt FAQ

Wie stark wird die offene Zeit durch den Trocknungsverzögerer verändert?

Die übliche Verlängerung der offenen Zeit beträgt 50-100%, abhängig vom Prozentsatz des der Farbe zugesetzten Trocknungsverzögerers.

 
Wie viel Trocknungsverzögerer kann ich der Farbe hinzufügen?

Sie können zwischen 10 und 30% Verzögerer hinzufügen, um den Farbfluss zu verbessern und Pinselspuren zu reduzieren. Verwenden Sie maximal 1 Tropfen Verzögerer pro 2 Tropfen Farbe (30%).

Farbe trocknet zu langsam Ich möchte eine weitere Schicht streichen!

Verwenden Sie einen Haartrockner, um den Vorgang zu beschleunigen. Einen Abstand von 20 bis 30 cm einzuhalten und eine niedrige Einstellung zu verwenden. 

Ist der Retarder mit meiner Farbe vertraglich?

Dieses Produkt ist geeignet für Lackfarben von Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master® und ähnlichen Herstellern. Nicht für Acrylfarben geeignet!

Kann ich dieses Produkt als Airbrush-Extender verwenden, um das Trocknen der Spitze zu mildern?

 
Ja, Sie können etwas Slow-Mo Verzögerer zu Ihrem üblichen Farbverdünner oder Farbe hinzufügen, um die Trocknungszeit zu verlangsamen und das Airbrushing komfortabler zu machen. Slow-Mo Trocknungsverzögerer wurden jedoch für das Malen mit Pinsel entwickelt (Pinselsymbol auf dem Etikett). Für beste Ergebnisse verwenden Sie bitte unseren neu formulierten Slow-Mo AIR Extender, der speziell für Airbrush-Anwendungen entwickelt wurde und ein konzentriertes Produkt mit doppelter Wirksamkeit ist (Airbrush-Symbol auf dem Etikett). 

Urheberrechte ©2016-2019 Vantage Modeling Solutions. Alle Rechte vorbehalten. 

Alle auf dieser Website verwendeten Firmen-, Produkt- und Servicenamen dienen nur zu Informationszwecken. Die Verwendung von Namen, Logos und Marken bedeutet keine Billigung. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

SLOW-MO:  Because SFX  love longer open times!

With Slow-Mo drying retarder you will be able to exercise numerous weathering and painting techniques such as glazing, blending filtering and many more! VMS retarder can be used as thinner - mixing with paint is very easy. 

HELPFUL WHILE BLENDING (WOOD COLOURS)

ALLOWS LOCALISED REMOVAL (FUEL INLET AREA)

SPILLAGE EASILY CREATED

HELPFUL WHILE PAINTING FIGURES

Acrylics normally dry very quickly but with a good retarder you can use them more freely. It's a compromise between the speed of acrylics and flexibility of oils. 

Strictly for enamels!

Blue "ENML" icon denotes a product suited to work with enamel (solvent based) paints. Enamels come in tinlets and glass jars. This product is compatible with enamels by Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master® and equivalents. Not suited for acrylics!

SLOW-MO retarder medium for brush enamel

Universal product that works with any enamel (solvent-based) model paint and extends its open time by 100%! With Slow-Mo drying retarder you will be able to exercise numerous weathering techniques such as glazing, blending or filtering and many more! Contrary to troublesome gel retarders Slow-Mo increases flow and can be used as typical paint thinner - mixes with paint more very easily. Typical usage is between 10 and 30%. 

Combine with: Any enamel model paint

Recommended techniques: Brush

Available volumes: 50 ml dropper bottle

FOR ENAMELS

Product FAQ

How much will the open time be altered by the retarder?

 

Usual increase in open time is 50-100% depending on the percentage of retarder added to the paint.

 

How much retarder can I add to the paint?

 

You can add between 10-30% of retarder which will also improve flow of your paint and reduce brush marks. Use maximum 1 drop of retarder per 2 drops of paint (30%).

 

Paint is drying too slow I want to paint another layer!

 

Use hair drier to speed up the process. Just remember to keep up a distance of 20-30 cm and use low setting. 

 

Is the retarder compatible with my paint?

 

Slow-Mo retarders can be used with any leading brand of solvent-based acrylic paint. All that matters is that it's a solvent-based paint type. This product is compatible with enamels by Humbrol®, Tamiya®, Revell®, Model Master® and equivalents. Not suited for acrylics!

Can I use this product as an airbrush extender so as to mitigate tip drying?

 

Yes, you can add some retarder along your usual paint thinner to slow drying time and make airbrushing more comfortable but Slow-Mo Retarders were formulated with painting with a brush in mind (brush icon on the label). For best results please use our newly formulated, airbrush-dedicated Slow-Mo Extender which is a concentrated product with twice the potency (airbrush icon on the label). 

Copyrights © 2016-2019 Vantage Modelling Solutions. All Rights Reserved. 

All company, product and service names used in this website are for informational purposes only. Use of names, logos, and brands does not imply endorsement. Due to technical constrains actual products' colours may differ from presentations on this site, full colour accuracy of paints, powders and pastes is not guaranteed. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon