Spot-on Pigmente: Rost

Diese Kategorie umfasst sehr realistische Rostfarben und enthält keine  geraden Rottöne, die sind nicht maßstabsgetreu. Sie werden hier verschiedene Rostfarben finden. Ideal für Schalldämpfer, Ketten, lokalisierte Korrosion, außer Dienst gestellte, postapokalyptische und Schrottplätze. 

Nr. 07a Dunkles Eisenoxid / Alter Rost, Dunkler Ton.

Dunkles Eisenoxid ist für die Nachbildung des alten Rosts an Auspufftöpfen, Abschleppösen, Ketten, Stahlseilen, Aufhängung von Radfahrzeugen, Federn, Ketten, Laufrädern, OVM empfohlen. Der alte Rost ist immer dunkler vom frischen Rost. Dies ist eine Basispigmentfarbe für die Rostmodulation. Wenden Sie es zuerst an und folgen Sie helleren Tönen, um ein authentisches Aussehen zu erzielen. Wirkt am bestens auf schwarzen oder schwarz-metallischen Acryluntergründen! Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen! 

Empfohlene Techniken: Abstauben, Weathering-Farbe

Kombinieren mit: Alkyd, ENML 2.0, oder Acryl-Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null, fein, grob

 

Behälter enthält: 45 ml

Nr. 07b Dunkles Eisenoxid / Alter Rost, Mittlerer Ton.

Heller Schatten des dunklen Rosts, der zwischen altem und frischem Rost sitzt, fügt Variationen hinzu und ermöglicht ein leichteres Mischen von Farben. Wenn Sie einen allmählichen Oxidationsprozess abbilden oder einfach nur den Rost in seinem Zwischenzustand modellieren möchten, reicht diese Farbe aus.Wirkt am bestens auf schwarzen oder schwarzen metallischen Acryluntergründen! Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen! 

Empfohlene Techniken: Abstauben, Weathering-Farbe

 

Kombinieren mit: Alkyd, ENML 2.0, oder Acryl-Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null, fein, grob

 

Behälter enthält: 45 ml

Nr.  08a Leichter Eisenoxid / Frischer Rost.

Leichte Rostfarbe, ideal zum Erzeugen von frischem Rosteffekt auf neuen Auspufftöpfen, Ketten, Wannen und OVM. Kombinierbar mit dunkleren Basistönen für zusätzliche Variationen. Diese Farbe ist ziemlich universell und liefert immer gute Ergebnisse. Alleine angewendet wirkt am bestens auf Stahl-Acryl-Untergründen (Auspufftöpfe) oder einfach auf Fahrzeugfarben, um rostige Kratzer im Lack zu imitieren. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Abstauben, Weathering-Farbe

 

Kombinieren mit: Alkyd, ENML 2.0, oder Acryl-Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null, fein, grob

 

Behälter enthält: 45 ml

Nr. 08b Leichtes Eisenoxid / Frischer Rost, ekstra hell.

Kontrastreiche frische Rostfarbe ist zu verwenden, wenn grundlegende frische Rostfarbe Ihnen zu dunkel erscheint. Die hellsten Eisenoxide mit Vorsicht verwenden! Nur durch trockenes Pigment auftragen! Hervorragend für das Hervorheben von frischen Rosteffekten auf neuen Auspufftöpfen, Ketten, Wannen und OVM. Alleine angewendet wirkt am bestens auf Stahl-Acryl-Untergründen (Auspufftöpfe) oder einfach auf Fahrzeugfarben, um rostige Kratzer im Lack zu imitieren. Kann mit dunkleren Farbtönen kombiniert werden, um zusätzliche Variationen zu erzielen. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Abstauben, Weathering-Farbe

 

Kombinieren mit: Alkyd, ENML 2.0, oder Acryl-Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null, fein, grob

 

Behälter enthält: 45 ml

Urheberrechte ©2016-2019 Vantage Modeling Solutions. Alle Rechte vorbehalten. 

Alle auf dieser Website verwendeten Firmen-, Produkt- und Servicenamen dienen nur zu Informationszwecken. Die Verwendung von Namen, Logos und Marken bedeutet keine Billigung. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Spot-on rust   colours

We love modelling rust on our vehicles. No matter if you are modelling a tank husk rusting away in some field, want to add some rust on a muffler or dozer tracks these colours will help you produce professional results. 

No. 07a Dark Iron Oxide Old Rust Dark Tone

Dark iron-oxide. Recommended for reproducing old rust on mufflers, towing lugs, chains, steel cables, suspension of wheeled vehicles trains and carts,  springs, tracks, road-wheels, OVM. Old rust is always darker than fresh. This is base pigment colour for rust modulation. Apply it first and follow up with lighter shades to produce authentic appearance. Works best on black or black metallic acrylic bases! Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: dusting, weathering liquid

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

No. 07b Dark Iron Oxide Old Rust Medium Tone

Lighter shade of dark rust sitting between old and fresh rust. Adds variation and allows for easier blending of colours. If you want to portray gradual oxidation process or simply model rust in its intermediate state this colour will do the trick. Applied alone works best on black or black metallic acrylic bases! Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: dusting, weathering liquid

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

No. 08a Light Iron Oxide Fresh Rust

Light rust colour, excellent for creating fresh rust effects on new mufflers, tracks, hull, OVM. Can be combined with darker base shades for added variation. This colour is quite universal and always produces good results. Applied alone works bast on steel acrylic bases (mufflers) or any hull base coats to imitate rusty dents and scratches in the paint. Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: dusting, weathering liquid

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

No. 08b Light Iron Oxide Fresh Rust XT Bright

High contrast fresh rust colour, if basic fresh rust colour seems too dark to you this will do the trick. The brightest of iron oxides, use with caution! Only to be applied by dry-brushing! Excellent for highlighting while making fresh rust effects on new mufflers, tracks, hull, OVM. Applied alone works bast on steel acrylic bases (mufflers) or any hull base coats to imitate rusty dents and scratches in the paint. Can be combined with darker shades for added variation. Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: dusting, weathering liquid

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

Copyrights © 2016-2019 Vantage Modelling Solutions. All Rights Reserved. 

All company, product and service names used in this website are for informational purposes only. Use of names, logos, and brands does not imply endorsement. Due to technical constrains actual products' colours may differ from presentations on this site, full colour accuracy of paints, powders and pastes is not guaranteed. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon