Spot-on  Misch und Sonderpigmente

Spezielle Mischfarben für diejenigen von uns, die ihre eigenen Farben leichter herstellen möchten + Spezialpigmente. 

pig-no12a.png
Nr. 12a Rußschwarz. 

Intensives Schwarz. Kann sowohl gemischt als auch direkt werden. Verwenden Sie beim Mischen kleine Mengen, da diese leicht andere Farben dominieren können! Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Abstauben, Weathering-Farbe, Mischen

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no12b.png
Nr. 12b Schwarz Stahl - Metallisch.

Metallisches Schwarz, mit dem man blankem Metall leicht reproduzieren kann. Ermöglicht das Hervorheben von Kanten oder das Abdecken ganzer Flächen. Leicht reversibel wenn zusammen mit ENML 2.0-Bindemitteln verwendet wird (siehe das Video). Ideal für Maschinengewehre, Motorblöcke, Ketten, Kettenglieder, OVM, Jet-Auspuffanlagen. Hervorragend geeignet, um häufig verwendete Rumpfteile wie Griffe und Luken durch Trockenbürsten hervorzuheben. Sehr effizient - man braucht nur kleine Mengen verwenden! Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Weathering-Farbe, Trockenmalen

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no13ab.png
Nr. 13a Weiß mit hoher Deckkraft.

Dies ist das Weiß mit maximaler Klebkraft und Deckkraft. Kann gemischt werden, dominiert aber auch bei sparsamer Verwendung andere Farben. Am besten allein für Fading-Effekte und andere Aufgaben, die eine gute Haftung und maximale Weißfarbstärke erfordern. Sehr effizient - mit Vorsicht verwenden!   Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!   

Empfohlene Techniken: Abstauben, Weathering-Farbe, Mischen

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no13ab.png
Nr. 13b Weiß mit geringer Deckkraft.

Leichter kontrollierbare und nicht so lebendige Variante von Weiß. Mischt sich sehr gut und dominiert keine anderen Farben. Empfohlen zum Mischen für erfahrene und unerfahrene Benutzer. Die resultierenden Farben zeigen eine sehr gute Lebendigkeit. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Abstauben, Weathering-Farbe, Mischen

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no14a.png
Nr. 14a Misch-Gelb Intensiv.

Mischfarbe. In Kombination mit Misch-Ockern (Spot-On-Pigmente Nr. 16a, Nr. 16b und Nr. 16c) erhalten Sie lebendige und intensive Töne. Ermöglicht die Erzeugung von warmen, Erd- und Sandtönen. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Mischen

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no14b.png
Nr. 14b Misch-Gelb, hell.

Dies ist eine sehr subtile gelbe Farbe, die zum Mischen verwendet wird. Durch Hinzufügen zu einer beliebigen Farbe können Sie einen helleren und wärmeren Ton erzeugen. Empfohlen für die Verwendung mit Misch-Ockern (Spot-On-Pigmente Nr. 16a, Nr. 16b und Nr. 16c), um eigene Sandtöne zu erzeugen. Diese Farbe ist viel einfacher zu kontrollieren als die "intensive" Variante und liefert auch bei versehentlicher Überdosierung hervorragende Ergebnisse. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Mischen

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no15a.png
Nr. 15a Misch-Grau, Rauch Ton.

Dies ist ein Standard-Hellgrau-Farbton zum Mischen. Wenn Sie es zu einer beliebigen Farbe hinzufügen, können Sie eine stumpfe, matte Variante davon erstellen. Kombinieren Sie es mit Misch-Ockern (Spot-On-Pigmente Nr. 16, Nr. 15b und Nr. 16c), um Ihre eigenen Erdtöne zu erhalten. kann auch alleine verwendet werden, um Asche darzustellen. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Mischen, Abstauben

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no15b.png
​Nr. 15b Misch-Grau, Zement Ton.

Hellgrau wird verwendet, um intensive Farben stumpf machen und aufzuhellen. Die resultierende Farbe ist weniger auffällig und fügt sich besser in die Grundierung Ihres Modells ein. Ideal zum Mischen Ihrer eigenen leichten Erd- und Staubvarianten sowie von verblassten und stumpfen Farben. Am besten mit Misch-Ockern (Spot-On-Pigmente Nr. 16a, Nr. 16b und Nr. 16c) verwenden. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Mischen, Abstauben

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no16a.png
​Nr. 16a Misch-Ocker, hell.

Grundfarbe für die Reproduktion aller Arten von Erde und Sand. Hellbrauner Ton. Kombinieren Sie es mit Misch-Gelb (Spot-On-Pigmente Nr. 14a und Nr. 14b), um hellere und wärmere Farbtöne zu erhalten. Mischen Sie mit Misch-Grau (Spot-On-Pigmente Nr. 15a und Nr. 15b), um hellere, aber weniger auffällige Töne zu erzielen. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Mischen

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no16b.png
Nr. 16b Misch-Ocker, intensiv. 

Grundfarbe für die Reproduktion aller Arten von Erde und Sand. Mittelbraun Ton. Kombinieren Sie es mit Misch-Gelb (Spot-On-Pigmente Nr. 14a und Nr. 14b), um hellere und wärmere Farbtöne zu erhalten. Mischen Sie mit Misch-Grau (Spot-On-Pigmente Nr. 15a und Nr. 15b), um hellere, aber weniger auffällige Töne zu erzielen. Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!   

Empfohlene Techniken: Mischen

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

pig-no16c.png
Nr. 16c Misch-Ocker, rot.

Grundfarbe für die Reproduktion aller Arten von Erde und Sand. Roter Ton. Kombinieren Sie es mit Misch-Gelb (Spot-On-Pigmente Nr. 14a und Nr. 14b), um hellere und wärmere Farbtöne zu erhalten. Mischen Sie mit Misch-Grau (Spot-On-Pigmente Nr. 15a und Nr. 15b), um hellere, aber weniger auffällige Töne zu erzielen.Bitte klicken Sie auf das Foto links, um das Pigment in Anwendung zu sehen!  

Empfohlene Techniken: Mischen

Kombinieren mit: Alkyd und ENML 2.0 Bindemittel

 

Verfügbare Texturen: null

 

Behälter enthält 45ml

Urheberrechte ©2016-2019 Vantage Modeling Solutions. Alle Rechte vorbehalten. 

Alle auf dieser Website verwendeten Firmen-, Produkt- und Servicenamen dienen nur zu Informationszwecken. Die Verwendung von Namen, Logos und Marken bedeutet keine Billigung. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Spot-on mixing and misc.  colours 

Pigments below are basic colours such as white or black, dedicated mixing colours and specials. If you like to experiment and mix your own shades this is a category for you. :)

pig-no12a.png
No. 12a Soot Black

Intensive black. Can be both mixed and used straight from the jar. While mixing use small amounts as it can easily dominate other colours! Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: dusting, dry-brushing with ENML 2.0

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no12b.png
No. 12b Black Steel Metallic

Metallic black that can be easily used to replicate the appearance of bare metal. Allows for both accentuating edges or covering entire surfaces. Don't age as metal cotes – no expiration date and can be reversed if used along with ENML 2.0 binders. Great for machine guns, engine blocks, chains, burnishing track links, OVM, jet exhausts. Superb for accentuating frequently used hull parts such as handles, hatches by drybrushing. Very efficient - use with moderation! Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: Dry-brushing and painting with ENML 2.0 binders

Combine with: ENML 2.0 binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no13ab.png
No. 13a High Opacity White

This is the white with maximum adhesive and covering capabilities. Can be mixed but will dominate other colours even if used sparingly. Best used alone for fading effects and other tasks which require good adhesion and maximum white colour strength. Very efficient - use with caution!  Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: dusting, mixing colour

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no13ab.png
No. 13b Low Opacity White

More easily controlled and less pronounced variant of white. Mixes very well and doesn't dominate other colours. Recommended for mixing for both expert and novice users. Resulting colours exhibit very good vibrancy. Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: mixing colour

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no14a.png
No. 14a Mixing Yellow Intensive

Intensive yellow colour dedicated for mixing. Combining it with Mixing Ochres (Spot-On pigments No. 16abc)  allows you to produce rich and very intensive tones. Allows to produce your own warm, clay rich, earth and sand tones. Recommended for modellers with taste for flashy and intensive colours. Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: mixing colour

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no14b.png
No. 14b Mixing Yellow XT Bright

This is very subtle yellow colour dedicated for mixing. Absolutely foolproof. Adding it to any colour allows you to produce a lighter and warmer tone. Recommended to use with mixing ochres (Spot-On pigments No. 16abc) to produce your own sand and ust tones. This colour is much more easily controlled than "intensive" variant and will yield great results even if accidentally overdosed. Company's favourite colour for for mixing warm shades. Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: mixing colour

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no15a.png
No. 15a Mixing Grey Intensive Smoke

This is standard light grey shade dedicated for mixing. Adding it to any colour allows you to produce a toned down, dull variant of it. Combine with mixing ochres (Spot-On pigments No. 16abc)  to produce your own earth shades. can be also used alone to represent ashes. Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: mixing colour, dusting

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no15b.png
No. 15b Mixing Grey XT Bright Concrete

Light grey is used to tone down and lighten any intensive colour. Resulting colour is less flashy and will blend with your model base coat better. Great for mixing your own light earth and dust variants, faded and washed colours. Best used with Mxinig Ochres (Spot-On pigments No. 16abc). If you find colours mixed with whites too flashy and intensive this will do the trick! Used alone represents concrete very well. Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: mixing colour, dusting

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no16a.png
No. 16a Mixing Ochres Light

Base colour for reproducing all kinds of earth and sands. Light brown tone. Combine with Mixing Yellows (Spot-On pigments No. 14ab) to produce lighter and warmer shades. Mix with No. 15ab Mixing Greys (Spot-On pigments No. 15ab) to produce lighter but less flashy tones. You can also mix with both mixing greys and yellows to find a sweet spot between yellows and greys and create your perfect tone! Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: mixing colour

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no16b.png
No. 16b Mixing Ochres Intensive

Base colour for reproducing all kinds of earth and sands. Medium brown tone. Combine with Mixing Yellows (Spot-On pigments No. 14ab) to produce lighter and warmer shades. Mix with No. 15ab Mixing Greys (Spot-On pigments No. 15ab) to produce lighter but less flashy tones. You can also mix with both mixing greys and yellows to find a sweet spot between yellows and greys and create your perfect tone! Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: mixing colour

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

pig-no16c.png
No. 16c Mixing Ochres Red

Base colour for reproducing all kinds of earth and sands. Red tone. Combine with Mixing Yellows (Spot-On pigments No. 14ab) to produce lighter and warmer shades. Mix with No. 15ab Mixing Greys (Spot-On pigments No. 15ab) to produce lighter but less flashy tones. You can also mix with both mixing greys and yellows to find a sweet spot between yellows and greys and create your perfect tone! Please click the jar image to see this pigment in action! 

Recommended techniques: mixing colour

Combine with: Alkyd, ENML 2.0 or acrylic binders

Available textures: zero

Available volumes: 45 ml jar

Copyrights © 2016-2019 Vantage Modelling Solutions. All Rights Reserved. 

All company, product and service names used in this website are for informational purposes only. Use of names, logos, and brands does not imply endorsement. Due to technical constrains actual products' colours may differ from presentations on this site, full colour accuracy of paints, powders and pastes is not guaranteed. 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon